Ernennung zum Ehrenvorsitzenden

(von links) Oliver Reinhold, Berndfried Nachtwey, Philipp Reinhold vor der historischen Handdruckspritze der Feuerwehr Seeburg. Foto: Marcel Peter

„Der Seeburger Feuerwehrverein eV.  wurde am 15.11.2003 gegründet und unterstützt seitdem die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Seeburg. Seit der Gründung war Berndfried Nachtwey 1 Vorsitzender, nachdem er zuvor bereits als Ortsbrandmeister die Geschicke der Freiwilligen Feuerwehr leitete. Nach 17 Jahren Vorsitz voller Einsatz und Engagement stellte er sein Amt im Jahr 2020 zur Verfügung. Berndfried war in all dieser Zeit stets für jeden Arbeitseinsatz zu haben, organisierte sämtliche Veranstaltungen wie das Osterfeuer oder die Weihnachtsfeier, er unterstütze organisatorisch bei Wettbewerben, stand allein in der Fahrzeughalle und pinselte Bretter für die Übungsgeräte der Jugendfeuerwehr oder nahm diverse repräsentative Termine wahr. Es gab eigentlich keinen Feuerwehrtermin, bei dem er nicht mit Rat und Tat zur Verfügung stand! Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung haben sich die Mitglieder nun einstimmig für die Ernennung von Berndfried Nachtwey zum Ehrenvorsitzenden ausgesprochen, so dass sein Nachfolger Philipp Reinhold sowie dessen Stellvertreter Oliver Reinhold voller Dankbarkeit die Ernennungsurkunde übereichen durften. „