Eisrettung am Seeburger See

Eisrettungsübung der Feuerwehren Bernshausen, Falkenhagen, Seulingen und Seeburg am Seeburger See am 18.12.22 in Seeburg, Seeburger See, Naturschwimmbad, Niedersachsen. Foto: Helge Schneemann

Eisrettungsübung

Bei den Temperaturen ist es für die Feuerwehr hier am See wichtig den Ernstfall zu proben immer in der Hoffnung dass dieser nicht eintritt. Aus diesem Grund haben sich die Feuerwehren aus den beiden See Dörfern Seeburg und Bernshausen, sowie die Feuerwehr Seulingen und auch Feuer Falkenhagen, am heutigen Sonntag den 18.12.2022 zu einer kurzfristig geplanten Eisrettungsübung getroffen.

Das Szenario, eine Person im Eis eingebrochen. Zeit ist jetzt für die Rettungskräfte ein enormer Faktor da die eingebrochene Person schnell unterkühlt. Daher ist es wichtig schnell am Einsatzort zu sein um die Person aus dem kalten Wasser zu holen.

Eisrettungsübung der Feuerwehren Bernshausen, Falkenhagen, Seulingen und Seeburg am Seeburger See am 18.12.22 in Seeburg, Seeburger See, Naturschwimmbad, Niedersachsen. Fotos: Helge Schneemann